After Truth von Anna Todd

Wattpad mal anders 😇

Denn "After Truth", der zweite Band der After-Reihe von Anna Todd wurde erst als One Direction Fanfiction auf Wattpad hochgeladen, bevor es im April 2015 bei Heyne verlegt wurde.Es hat 764 Seiten und kostet als Paperback 12.99€.
 
Leseprobe: thalia.de
ISBN: 978-3-453-49117-5

Die Geschichte

Life will never be the same ...
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
(Quelle: thalia.de)


Der erste Satz

HARDIN
Ich spüre weder den Asphalt unter meinen Knien, noch den Schnee, der mich bedeckt.

Mein Eindruck

Der zweite Band der Reihe hätte durchaus besser sein können. Die Beziehung von Tessa und Hardin ist ein einziges Auf und Ab. Ich würde sogar soweit gehen, dass man sagen kann, das sich die Handlung immer wieder wiederholt, nur das jedes Mal ein anderer Konflikt als Grundlage da ist.
Sie vertragen sich, sie streiten sich, sie trennen sich, stellen aber kurz darauf wieder fest, dass sie nicht ohne den anderen Leben können, versöhnen sich wieder, haben Sex, vertragen sich wieder, streiten sich... Das ist im Prinzip das ganze Buch.
Die Konflikte sind teilweise mehr als überflüssig und unnachvollziehbar und selbst die wiederholen sich 🙄😒
Trotz alledem habe ich das Buch gerne gelesen und dieses Hin und Her bei den beiden ist mir erst nach dem Lesen wirklich extrem aufgefallen. Während dem Lesen ist After Truth einfach ein sehr angenehmes Buch und man verliebt sich einfach immer mehr in Hardin und mag Tessa immer mehr 😍😜🙊
Was mir außerdem noch positiv aufgefallen ist, ist, dass man während dem Lesen nicht bemerkt, dass After ursprünglich von Wattpad kommt. Mir ist das bei "Dark Love - Dich darf ich nicht lieben" von Estelle Maskame aufgefallen, doch bei "After Truth" und auch bei "After Passion" ist mir das nicht ins Auge gefallen. Ich hoffe, ihr könnt den Gedankengang nachvollziehen... 🙃
Da ich nicht nur negative Aspekte an dem Buch feststellen konnte, bekommt es von mir immer noch 3 von 5 Punkten!

Was haltet ihr von After? Und allgemein von Büchern, die erst auf Wattpad zu lesen waren?
Bis bald!
 

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.